Ab sofort Dexcom G7 …

DexFix-G7-Dexcom-Fixierung-2

… Zubehör wie Fixierungen, Tapeprotect & Tape und Sticker bei uns im Shop.

Seit Kurzem gibt es das Dexcom G7 System nun auch offiziell in Deutschland und fleißig wie wir sind haben wir schon eine große Auswahl an Zubehör für den Dexcom G7 Sensor im Shop, denn auch mit dem neuen Sensor soll das Leben bunt weitergehen.

Wahnsinnig klein…

Ist das neue Dexcom G7 System, so ist anders als beim Dexcom G6 der Sensor und der Transmitter nicht mehr getrennt, sondern zu einer festen Einheit verschmolzen. Die Verknüpfung beider Komponenten hat zwar den Nachteil, dass mit jedem Sensor, ähnlich dem Freestyle Libre, auch ein wenig Elektromüll anfällt, aber auch den Vorteil, dass beim Sensorverlust, z.B. beim Schwimmen nicht ebenfalls der Transmitter verloren geht, der planmäßig beim Dexcom G6 3 Monate halten muss.

Beim Dexcom G7 ist in jedem Sensor ein neuer Transmitter direkt verbaut, so reicht es dann, in den Urlaub einfach ein/zwei Sensoren mitzunehmen, um bei Sensorablauf oder Verlust Ersatz dabei zu haben. Um einen Verlust bei Urlaubsaktivitäten zu verhindern und den Sensor für alle Anforderungen zu sichern, haben wir für das Dexcom G7 System 3 verschiedene Fixierungen entworfen. Zwei davon Fixieren mit Tape und eine mit einem Stoffgummiband, somit bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten für alle Bedarfe.

DexFix-G7-Dexcom-Fixierung-4
G7-Dexcom-Fixierung-Tapeprotect-flex-7

Unsere neuen Dexcom G7 Produkte im Überblick

G7-Dexcom-Fixierung-Tapeprotect-1
Tapeprotect G7

Zur Sicherung mit unseren Dexcom XL Tapes. Schützt den G7 Sensor beim Tapewechsel davor am Tape zu haften und somit dann von der Haut abgezogen zu werden.

G7-Dexcom-Fixierung-Tapeprotect-flex-5
Tapeprotect G7 FLEX

Zur Sicherung mit unseren Dexcom G7 Rund Tapes. Schützt den G7 Sensor beim Tapewechsel davor am Tape zu haften und somit dann von der Haut abgezogen zu werden. Bei dieser Version bleicht der Sensor sichtbar, so dass dieser auch mit unseren Sticker genutzt werden kann.

DexFix-G7-Dexcom-Fixierung-3
Dexfix® G7

Unsere Klassiker Fixierung die wir schon für viele verschiedene Sensoren seit 2016 im Shop haben. DiaStuff® (Sven) ist übrigens der Erfinder dieser Fixierung ;-) Also immer noch das original.

Diese Fixierung lässt sich belieb oft an und ausziehen, also auch wenn ihr mal fix ne halbe stunde Sport macht.

Uns natürlich gibt es auch wieder tolle Sticker

Auch für den Gexcom G7 Sensor haben wir natürlich wieder unsere Sticker in gewohnter Qualität. Da sich beim G7 ein kleines Loch befindet,  welches zum Setzen des Sensors benötigt wird, haben wir, damit beim Benutzen der Sticker keine Probleme entstehen dieses Loch geschnitten. Das Stück ist aber noch im Sticker enthalten, so könnt Ihr selbst entscheiden ob Ihr den Sticker mit oder ohne „Loch“ kleben möchtet.

Im Moment halten wir erst eine kleine Auswahl an Stickern bereit, diese wird aber stetig erweitert. Ein regelmäßiger Blick in den Shop lohnt sich.

Dexcom-G7-Sticker

Hier geht es zu den Dexcom G7 Produkten im Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert